Preisträger 2016

Foundation Award 2016 Gewinner

  • JOM Architekten GmbH, Aargauerstrasse 70, 8048 Zürich
    www.jom.ch

Eingereichte Projekte:

  • Wettbewerb Neubau Wohn- und Gewerbeüberbauung, Zürich 
  • Umbau Jugendstilhaus «Villa Seeblick», St.Gallen 
  • Neubau Mehrfamilienhaus, Wetzikon

Auszug aus der Jurybericht:

«Beim Foundation Award interessiert weniger das gebaute oder geplante Werk eines Büros. Es interessiert, ob ein Büro, ein Team oder ein Einzelmensch es schafft, seine Haltung zu charakterisieren, seine Arbeitsweise, das, wofür er steht, wie er arbeitet und warum eigentlich. JOM Architekten ist das gelungen und darum geht der 1. Preis des Foundation Awards an das Zürcher Büro.»

JOM Architekten GmbH: v.l.n.r. Michael Metzger, Philippe Jorisch, Stefan Oeschger
JOM Architekten GmbH: v.l.n.r. Michael Metzger, Philippe Jorisch, Stefan Oeschger
JOM Architekten GmbH: Mehrfamilienhaus in Wetzikon
JOM Architekten GmbH: Mehrfamilienhaus in Wetzikon

Foundation Award 2016 2. rang

Eingereichte Projekte:

  • Umbau Ferienwohnung, Ebligen am Brienzersee 
  • Umbau Wohnhaus, Obstalden
lilitt bollinger studio gmbh: Lilitt Bollinger
lilitt bollinger studio gmbh: Lilitt Bollinger

Foundation Award 2016 3. rang

Eingereichte Projekte:

  • Umbau und Erweiterung Doppeleinfamilenhaus, Riehen
  • Neubau Villa, Arlesheim
  • Neubau Schulhaus mit Kindergarten, Wildenstein
  • Umbau Villa, Arlesheim
Jaeger Koechlin Architekten ETH: Patrick Jaeger, Ariel Koechlin
Jaeger Koechlin Architekten ETH: Patrick Jaeger, Ariel Koechlin